Stiftungsbericht

Die Arnold-Janssen-Stiftung fördert die Arbeit der Steyler Missionare und Missionsschwestern in deren Missionsgebieten und leistet einen wichtigen Beitrag zur Realisierung der dortigen Projekte. Das wesentliche Ziel der Arnold-Janssen-Stiftung besteht darin, Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen. Viele Hilfsprojekte konnte die Arnold-Janssen-Stiftung bereits unterstützen.

Stiftungsbe
richt

Der jährliche Stiftungsbericht dient den Spendern und Zustiftern der Stiftung sowie allen Freunden und Interessierten zur Information über das Stiftungswirken.  Er ist unterteilt in die Bereiche Finanzen, Mittelzuflüsse, Stiftungskapital, Projektförderung sowie den Kosten für die Öffentlichkeitsarbeit und den Verwaltungskosten.

Finanzbericht

Der Bericht vermittelt einen Überblick über die Finanzdaten der Stiftung. Im Einzelnen finden Sie hier die Darstellung der Mittelzuflüsse in Form von Spendengeldern, Zustiftungen, Zinseinnahmen, Briefmarkenspenden sowie die Verteilung dieser Mittel auf die einzelnen Projektbereiche.

Gemeinsam für eine bessere Welt

Noch heute gibt es weltweit Menschen, denen das Grundlegendste im Leben fehlt: Ein menschenwürdiges, selbstbestimmtes Leben.

Die Arnold-Janssen-Stiftung finanziert Hilfsprojekte in den Arbeitsgebieten der Steyler Missionare und Missionsschwestern auf der ganzen Welt. Als Wohltäter sichern Sie die Fortführung der Projektarbeit und schaffen langfristige Perspektiven für die Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.
Sie können die Stiftung durch Spenden oder Zustiftungen unterstützen. Die Spende stellt eine Form der schnellen und kurzfristigen Hilfe dar und wird den Projektpartnern vor Ort unmittelbar zur Verfügung gestellt.
Die Zustiftung ist eine langfristig angelegte Form der Hilfe, die das Stiftungskapital erhöht und die kontinuierliche Ausschüttung von Zinserträgen ermöglicht.
Für eine effektive und nachhaltige Projektfinanzierung sind beide Formen der Unterstützung notwendig.

“Die Liebe allein erweitert das Herz.”
 Heiliger Pater Arnold Janssen

Stiftungsbericht

Bitte das Bild anklicken, um den Bericht zu öffnen.