• Projektübersicht

“An dieser Stelle möchten wir allen Spendern und Zustiftern unseren aufrichtigen Dank aussprechen. Sie unterstützen durch Ihre finanziellen Hilfen die Projekte der Arnold-Janssen-Stiftung. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag, um hilfsbedürftigen Menschen in den Arbeitsgebieten der Steyler Missionare ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen.
    Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür!

Unser Dank gilt gleichermaßen unseren Missionaren vor Ort, die durch ihren unermüdlichen Einsatz die Umsetzung der Projekte begleiten.

Die Arnold-Janssen-Stiftung unterstützte im Jahre 2015 mit rund 231.000,00 Euro soziale Projekte in Asien, Afrika, Süd-Amerika und Ost-Europa.
    Die Grafiken geben Ihnen einen Überblick über die Projektförderung, aufgeteilt nach Kontinenten sowie nach den von der Stiftung geförderten Bereiche Bildung, Gesundheit, Hilfe zur Selbsthilfe, Kinder-, Jugend-, Not- und Katastrophenhilfe.

Auf den nachfolgenden Seiten stellen wir Ihnen beispielhaft jeweils ein Förderprojekt aus Ecuador, Ghana sowie Thailand vor.
    Zusätzliche Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt “Stiftungsbericht”.

Projekte nach Sektoren
    Projekte nach Kontinenten

Für Ihre Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

In Dankbarkeit
    Ihr
    Pater Joseph Xavier Alangaram, Pater Moses Asaah Awinongya, Michael Schlusemann, Stiftungsvorstand”

• Beispiel Ecuador